top of page

Search results

274 items found for ""

Blog Posts (4)

  • The 10 best Chinese teas

    10 Chinese teas were awarded the title of "Top 10 Best Chinese Teas" during the 1915 World's Fair in Panama. 1. biluochun https://www.teaflavorshop.com/product-page/biluochun-tee-gr%C3%BCntee https://www.teaflavorshop.com/product-page/yunnan-bi-luo-chun-tee-gr%C3%BCntee Chinese name: 碧螺春(bi luo chun) Tea variety: Green tea Planting region: Dong Ting Mountain, Suzhou City, Jiangsu Province, Southeast China. Biluochun has been a traditional Chinese tea for more than 1,000 years. SuperGrade Biluochun tea leaves are green and covered with a white layer of hair. The shape of the leaves is slender or curled like a snail. After brewing, the tea water is green and clear and gives off a strong, pleasant fragrance. The fresh and full-bodied taste lasts for a long time. This famous Chinese tea contains many healthy compounds such as catechins, vitamins C and A, caffeine, flavanols, tea polyphenols, etc. 2. Xinyang Maojian https://www.teaflavorshop.com/product-page/xin-yang-mao-jian-tee-gr%C3%BCntee Chinese name: Xin Yang Mao Jian Tea variety: Green tea Growing areas: Shihe and Pingqiao counties, Xinyang city, Henan province, central China. Xinyang Maojian tea leaves have a slender shape; round edge; fairly smooth surface; much finer hairs. The brewed tea has a strong aroma, an intense fragrance and a clear and green colour. The tea has a relaxing and calming effect. 3. West Lake Longjing (Dragon Well Tea) https://www.teaflavorshop.com/product-page/kopie-von-jasmintee-deluxe-mit-ganzen-jasminbl%C3%BCten Chinese name: 西湖龙井(xi hu long jing). Tea variety: Green tea Growing region: Longjing village, Hangzhou city, Zhejiang province, East China. Super West Lake Longjing tea leaves are flat, smooth and straight. The colour is light green. The leaves are tender. The taste is fresh, clear and sweet. The tea is known as the "Queen of Green Tea". 4. Junshan Yinzhen (Silver Needles of Gentleman Mountain) Chinese name: 君山银针(jun shan yin zhen). Tea type: Yellow tea https://www.teaflavorshop.com/gelber-tee Planting region: Jun Mountain, Dong Ting Lake, Hunan Province, Central South China. As one of the top 10 most popular Chinese teas, Silver Needles of the Gentleman Mountain is strong in bud head and even in length and size as far as tea leaves are concerned. The inside of the tea leaf has a golden colour, while the outer layer is completely covered with fine hairs that look like silver needles. 5 Huangshan Maofeng Chinese name: 黄山毛峰(huang shan mao feng). Type: green tea https://www.teaflavorshop.com/gr%C3%BCntee Planting region: Huangshan , Anhui Province, East China. Maofeng literally means the leaves with fine hairs and a sharp edge. This tea is one of the best Chinese teas that are beneficial for your body: It can stimulate your central nervous system so you achieve high work and learning efficiency, strengthen your heart, inhibit atherosclerosis, resist bacteria, lose weight, postpone the aging process and more. 6. wuyi rock tea https://www.teaflavorshop.com/product-page/da-hong-pao-tee-wuyi-rote-robe-oolong-tee Chinese name: 武夷岩茶(wu yi yan cha). Tea variety: Oolong tea Planting region: Wuyi Mountain , Fujian Province, Southeast China. Wuyi stone tea is revered as the highest quality oolong tea as it has the faint fragrance of green tea and the sweet and mild taste of black tea. The front is twisted like the dragonfly's head and the colour is brown with metallic grey. Da Hong Pao is the best variety of this. It contains essential water-soluble vitamins B1, B2, B3, B5, B6, H, C, P and inositol. 7. keemun black tea https://www.teaflavorshop.com/product-page/keemun-qimen-schwarztee-hong-cha Chinese name: 祁门红茶(qi men hong cha). Type: black tea Growing region: Qimen county, Huangshan city, Anhui province. Keemun black tea, also known as Qimen black tea, is praised as the queen of black tea and is highly regarded by the British royal family. The black tea of firm, thin and straight shape and dark light colour is considered as Gong Fu tea. This famous Chinese tea contains riboflavin, folic acid, carotene, tocopherol and luteinone and also fluoride. Read more: 10 famous Chinese black teas 8 Duyun Maojian https://www.teaflavorshop.com/product-page/du-yun-mao-jian-tee-gr%C3%BCntee Chinese name: du Yun Mao Jian Tea variety: Green tea Growing region: Duyun City, Qiannan Buyi and Miao Autonomous Prefecture, Guizhou Province, Southwest China It is one of the three famous teas in Duyun city. The shape of the tea is firm and finely curled. The leaf surface is jade green and the dark side is even and light. Its fragrance can be smelled from afar. The taste is fresh and full-bodied. 9. tieguanyin Chinese name: 铁观音(tie guan yin) Tea variety: Black tea Growing region: Xinping city, Anxi county, Quanzhou city, Fujian province. Tieguanyin comes from Fujian province. It is a semi-fermented tea belonging and tasting in the middle of green tea and black tea. As one of the best Chinese teas, it has a natural orchid fragrance after brewing. The pure and full-bodied taste can last for a long time. Besides its general health-promoting function, it can also inhibit the aging process, fight arteriosclerosis, prevent diabetes, reduce weight and make you sober. https://www.teaflavorshop.com/schwarztee-hong-cha-roter-tee 10. lu'an melon seed Chinese name: 六安瓜片(lu'an guan pian). Type: green tea Growing region: Dabie Mountain , Lu'an city, Anhui province. Of all the tea leaves in the world, Lu'an melon seed is the only one that has no buds or stems and consists of individual leaves. In case of fatigue, poisoning or heat stroke, this popular Chinese tea can help you relieve the pain. https://www.teaflavorshop.com/gr%C3%BCntee Source: https://www.travelchinaguide.com/best-chinese-tea.htm

  • Gongfu Hongcha - the elaborately produced black tea from China

    (Source:https://charen.ch/2006/08/08/gongfu-hongcha-der-aufwendig-produzierte-schwarztee-aus-china/#comments) (Note: The following text has been slightly edited by Teaflavor). Gongfu Hongcha 功夫紅茶 , what is it? Hongcha 紅茶 is the black tea that is elaborately produced in China through special processes. A Gongfu Hongcha black tea is characterised by the fact that the shoot and leaf are completely preserved, the shape is firm and stable and the leaves are beautifully formed. In the 1980s, this Gongfu Hongcha was the export hit of the Manchu Empire. Before machine-chopped black tea was invented, this Gongfu Hongcha was "the only black tea" in the world. FOP and OP, fannings and dust were the inventions of the industrial age, which supposedly accelerated and spread tea development worldwide. The taste of industrial fanning and dust replaced the taste of hand-made "Gongfu HongCha" as a very high-quality black tea with often inferior, industrially processed mass-produced chopped "black tea". Ironic, isn't it? We invent machine manufacturing that is supposed to make our lives easier. Instead, our taste in black tea has been limited and considerably narrowed. Many good things like good black tea are lost to industrial manufacturing. The taste suffers - the taste itself becomes a rarity! Traditionally, Gongfu Hongcha is produced in the Chinese province of Fujian 福建 (home of this tea), in the provinces: Hunan, Yunan, Anhui and Jiangxi. Different climatic conditions and different tea tree varieties shape the variety of flavours of the different black teas from the different provinces. Xiaozhong Hongcha is a special name for the black tea in Fujian that is dried and roasted with pine charcoal - The designation: Zhengshan Xiaozhong 正山小種 is only reserved for the black tea from the Wuyi Mountains. Gongfu Hongcha is the name for an elaborately hand-produced black tea from China. The leaves are beautifully stable, firmly formed and shiny black. The infusion shows a beautiful red colour that shines gold at the rim of the cup. After cooling down, the tea becomes milky if it is of higher quality. The Qimen (Keemun) black tea (= Hong Cha) 祁門 紅茶 from Anhui province and the Dianhong 滇紅 (golden Yunnan) from Yunnan province are the best Gongfu Hongcha. High-quality Qimen tastes of honey and apple. #tea#blacktea#black tea#Hongcha#KeemunQimen#red tea#Wuyi#Mountaintea#Gongfuhongcha

  • Do you have organic certificate or FDA certificate for USA- or EU-market?

    No. We can not provide any certificate about the teas and tea set in our wholesale lists. We would like to tell the true story about tea business in China. Chinese teas are not prodcuts made in morden high-teachnology factories. China is the homeland of tea which has several thousand years history. Chinese teas are nature and green products from the begining, because there were no chemical and pesticides in the ancient. In Chinese tea markets, we do not use so-called "organic tea" concept, and Chinese tea lovers prefer drinking "handmade tea" that professional tea masters make teas using traditional tea plantting and producing method. Or prefer buying expensive "wild tea" which tea farmers picking leaves of wild-growing tea trees in high mountain. Organic certificate is not needed in Chinese wholesale market. Organic certificate would be necessary for exporting tea with large quantities, or cheap tea which are sold in supermarket as a normal food. As a wholesaler, we usually provide high-grade and premium tea for tea lovers who enjoy tea to seek for wonderful spirit and taste experience. We are a small family-owned wholesaler, and not a trading company. if you need cetificated teas, please contact trading companies.

View All

Other Pages (13)

  • Chinese premium tea | Teaflavor

    Filter by Collection All Glass jug and blooming tea Price €1.76 €203.04 Color variant tea box Set of tea box + tea cake + Pu Erh tea knife +1 tea thermometer 14cm 110 ° C with wooden ball Tea box + Marigold (marigold) Tea box + white chrysanthemum Tea box + Yunnan flower mixture Tea box + Yunnan jasmine Tea box + Yunnan Jasmine Pu Erh Tea box + Yunnan Lily Tea box + Yunnan Orange-Pu Erh Tea box + Yunnan peony Tea box + Yunnan ripe rose Pu Erh Tea box + Yunnan rose blossom Tea box + Yunnan rose flower Tea box + Yunnan Rose with black tea Tea box + Yunnan yellow chrysanthemum Tea box + Yunnan young rose Pu Erh Set: tea box + ... + 1 2007 Nan Qiao Raw Pu Erh Tea - Sheng Pu erh Te + Pu Erh tea knife +1 tea thermometer 14cm 110 ° C with wooden ball Tea box + Marigold (marigold) Tea box + white chrysanthemum Tea box + Yunnan flower mixture Tea box + Yunnan jasmine Tea box + Yunnan Jasmine Pu Erh Tea box + Yunnan Lily Tea box + Yunnan Orange-Pu Erh Tea box + Yunnan peony Tea box + Yunnan ripe rose Pu Erh Tea box + Yunnan rose blossom Tea box + Yunnan rose flower Tea box + Yunnan Rose with black tea Tea box + Yunnan yellow chrysanthemum Tea box + Yunnan young rose Pu Erh Tea order quantity 1 kg 10 g sample 100 g 10g sample 250 g 50 g 500g 50g Delivery time: 1-2 days EU Quick View 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tea - Tea Cake (357g) Price €203.04 VAT Included | + shipping/ + Versand Add to Cart Delivery time: 1-2 days EU Quick View Tea sample samples (6 x 15 g each) (6 teas) Price €20.40 VAT Included | + shipping/ + Versand Add to Cart Delivery time: 1-2 days EU Quick View Blooming tea marigold blossom "Marigold Blossom" Price €2.26 VAT Included | + shipping/ + Versand Add to Cart Delivery time: 1-2 days EU Quick View Jasmine tea deluxe with whole jasmine flowers Price €21.94 €21.94 / 100g €21.94 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Tea order quantity Add to Cart Delivery time: 1-2 days EU Quick View Keemun Qimen Black Tea (Hong Cha) Price €25.01 €25.01 / 100g €25.01 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Tea order quantity Add to Cart deliverable from China Quick View Lapsang Souchong black tea (handmade / high mountain wild tree tea) Price €33.96 €33.96 / 100g €33.96 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Out of Stock Delivery time: 1-2 days EU Quick View 2007 Nan Qiao Raw Pu Erh Tea - Sheng Pu erh Tea Cake (357g) Price €90.31 VAT Included | + shipping/ + Versand Add to Cart Delivery time: 1-2 days EU Quick View Soothing chrysanthemum flower tea Tai Ju Hua Cha Price €19.06 €19.06 / 100g €19.06 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Tea order quantity Add to Cart Delivery time: 1-2 days (EU) Quick View Da Hong Pao Tea-Wuyi Red Robe (Oolong Tea) Price €23.92 €23.92 / 100g €23.92 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Tea order quantity Add to Cart Delivery time: 1-2 days EU Quick View Rose Flower Bud Tea Forever Young Rose Bud Tea Price €21.94 €21.94 / 100g €21.94 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Tea order quantity Add to Cart Delivery time: 1-2 days EU Quick View West Lake Dragon Well Tea - Xi Hu Longjing (Green Tea) Price €23.92 €23.92 / 100g €23.92 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Tea order quantity Add to Cart Quick View Weißer Tee Silver Needle Price €29.88 €29.88 / 100g €29.88 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Tea order quantity Add to Cart deliverable from China Quick View Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Price €8.85 €8.85 / 100g €8.85 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Out of Stock deliverable from China Quick View Taiwan Mountain Oolong Tea, 4 Seasons Spring Oolong / 20% fermented Price €7.96 €7.96 / 100g €7.96 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Out of Stock deliverable from China Quick View Taiwan Oolong Tea, Ri Yue Tan Oolong / 25% fermented tea Price €11.50 €11.50 / 100g €11.50 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Out of Stock Quick View Taiwan Oolong Tea, Hei Jin Gang Dongding / 30% fermented Price €34.50 €34.50 / 100g €34.50 per 100 Grams VAT Included | + shipping/ + Versand Out of Stock Quick View Retro tea gift box optionally with tea cake + tea thermometer + tea knife Price €70.19 VAT Included | + shipping/ + Versand Out of Stock Quick View Guo Chao gift box + tea cake + tea thermometer + tea knife Price €102.92 VAT Included | + shipping/ + Versand Out of Stock heading 1 Enjoy the first-class quality of our teas. Tea taste for connoisseurs Teaflavor Related Products Delivery time: 1-2 days EU Quick View 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tea - Tea Cake (357g) Price €203.04 VAT Included | + shipping/ + Versand Quick View Teapot coaster oval (ebony) Out of stock deliverable from China Quick View Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Out of stock Delivery time: 1-2 days EU Quick View 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tea - Tea Cake (357g) Price €203.04 VAT Included | + shipping/ + Versand Quick View Teapot coaster oval (ebony) Out of stock deliverable from China Quick View Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Out of stock

  • Chinesischer Premium-Tee | Teaflavor Hong Kong

    Enjoy the first-class quality of our teas. Tea taste for connoisseurs Teaflavor heading 1 SHOPPING NOW new hits Delivery time: 1-2 days EU Quick View 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tea - Tea Cake (357g) Price €203.04 VAT Included | + shipping/ + Versand Quick View Teapot coaster oval (ebony) Out of stock deliverable from China Quick View Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Out of stock deliverable from China Quick View Taiwan Mountain Oolong Tea, 4 Seasons Spring Oolong / 20% fermented Out of stock Delivery time: 1-2 days EU Quick View 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tea - Tea Cake (357g) Price €203.04 VAT Included | + shipping/ + Versand Quick View Teapot coaster oval (ebony) Out of stock deliverable from China Quick View Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Out of stock deliverable from China Quick View Taiwan Mountain Oolong Tea, 4 Seasons Spring Oolong / 20% fermented Out of stock See everything Visit us Do You Have Questions? We're here to help send us an email at info@website.com or contact us using the contact form. We'll get in touch! info@teaflavorshop.com Submit Thank you for your message! Teaflavor Limited, Room 747, 7/F, 3, Salisbury Road , Tsim Sha Tsui, 999077 Hong Kong Read our blog Customer opinions Name, title Name, title

View All
bottom of page

Suchergebnisse

274 Ergebnisse gefunden

Blogbeiträge (4)

  • Die 10 besten chinesischen Tees

    10 chinesische Teesorten wurden während der Weltausstellung in Panama 1915 mit dem Titel „Top 10 der besten chinesischen Tees“ ausgezeichnet. 1. Biluochun https://www.teaflavorshop.com/product-page/biluochun-tee-gr%C3%BCntee https://www.teaflavorshop.com/product-page/yunnan-bi-luo-chun-tee-gr%C3%BCntee Chinesischer Name: 碧螺春(bi luo chun) Teesorte: Grüner Tee Pflanzregion: Dong Ting Mountain, Stadt Suzhou, Provinz Jiangsu, Südostchina Biluochun ist ein traditioneller chinesischer Tee seit mehr als 1.000 Jahren. SuperGrade-Biluochun-Teeblätter sind grün und von einer weißen Haarschicht bedeckt. Die Form der Blätter ist schlank oder schneckenförmig gekräuselt. Nach dem Aufbrühen ist das Teewasser grün und klar und verströmt einen starken, angenehmen Duft. Der frische und vollmundige Geschmack hält lange an. Dieser berühmte chinesische Tee enthält viele gesunde Verbindungen wie Katechin, Vitamin C und A, Koffein, Flavanole, Teepolyphenole usw. 2. Xinyang Maojian https://www.teaflavorshop.com/product-page/xin-yang-mao-jian-tee-gr%C3%BCntee Chinesischer Name: Xin Yang Mao Jian Teesorte: Grüner Tee Anbaugebiete: Bezirk Shihe und Pingqiao, Stadt Xinyang, Provinz Henan, Zentralchina Xinyang Maojian-Teeblätter haben eine schlanke Form; runde Kante; ziemlich glatte Oberfläche; viel feinere Haare. Der aufgebrühte Tee hat ein starkes Aroma, einen intensiven Duft und eine klare und grüne Farbe. Der Tee hat eine entspannende und beruhigende Wirkung. 3. Westsee Longjing (Drachenbrunnen-Tee) https://www.teaflavorshop.com/product-page/kopie-von-jasmintee-deluxe-mit-ganzen-jasminbl%C3%BCten Chinesischer Name: 西湖龙井(xi hu long jing) Teesorte: Grüner Tee Anbauregion: Dorf Longjing, Stadt Hangzhou, Provinz Zhejiang, Ostchina Die Super West Lake Longjing-Teeblätter sind flach, glatt und gerade. Die Farbe ist hellgrün. Die Blätter sind zart. Der Geschmack ist frisch, klar und süß. Der Tee ist als "Königin des grünen Tees" bekannt. 4. Junshan Yinzhen (Silbernadeln des Gentleman Mountain) Chinesischer Name: 君山银针(jun shan yin zhen) Teesorte: Gelber Tee https://www.teaflavorshop.com/gelber-tee Pflanzregion: Jun-Berg, Dong-Ting-See, Provinz Hunan, Zentral-Südchina Als einer der Top 10 der beliebtesten chinesischen Tees ist Silver Needles of the Gentleman Mountain was die Teeblätter betrifft stark im Knospenkopf und sogar in Länge und Größe. Die Innenseite des Teeblatts hat eine goldene Farbe, während die äußere Schicht vollständig von feinen Härchen bedeckt ist, die wie silberne Nadeln aussehen. 5. Huangshan Maofeng Chinesischer Name: 黄山毛峰(huang shan mao feng) Typ: grüner Tee https://www.teaflavorshop.com/gr%C3%BCntee Pflanzregion: Huangshan , Provinz Anhui, Ostchina Maofeng bedeutet wörtlich die Blätter mit feinen Haaren und einer scharfen Kante. Dieser Tee ist einer der besten chinesischen Tees, die für Ihren Körper von Vorteil sind: Er kann Ihr zentrales Nervensystem anregen, so dass Sie eine hohe Arbeits- und Lerneffizienz erzielen, Ihr Herz stärken, Arteriosklerose hemmen, Bakterien widerstehen, Gewicht verlieren, den Alterungsprozess aufschieben und mehr. 6. Wuyi-Felsentee https://www.teaflavorshop.com/product-page/da-hong-pao-tee-wuyi-rote-robe-oolong-tee Chinesischer Name: 武夷岩茶(wu yi yan cha) Teesorte: Oolong-Tee Pflanzregion: Wuyi Mountain , Provinz Fujian, Südostchina Wuyi-Steintee wird als der hochwertigste Oolong-Tee verehrt, da er den schwachen Duft von grünem Tee und den süßen und milden Geschmack von schwarzem Tee besitzt. Die Vorderseite ist wie der Kopf der Libelle gedreht und die Farbe ist braun mit Metallgrau. Da Hong Pao ist die beste Sorte davon. Darin sind essentielle, wasserlösliche Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, H, C, P und Inositol enthalten. 7. Keemun Schwarztee https://www.teaflavorshop.com/product-page/keemun-qimen-schwarztee-hong-cha Chinesischer Name: 祁门红茶(qi men hong cha) Typ: schwarzer Tee Anbauregion: Landkreis Qimen, Stadt Huangshan, Provinz Anhui Keemun Schwarztee, auch bekannt als Qimen Schwarztee, wird als die Königin des Schwarztees gepriesen und von der britischen Königsfamilie sehr geschätzt. Der Schwarztee von fester, dünner und gerader Form und dunkler, heller Farbe wird als Gong Fu-Tee angesehen. Dieser berühmte chinesische Tee beinhaltet Riboflavin, Folsäure, Carotin, Tocopherol und Luteinon und auch Fluorid. Weiterlesen: 10 berühmte chinesische Schwarztee 8. Duyun Maojian https://www.teaflavorshop.com/product-page/du-yun-mao-jian-tee-gr%C3%BCntee Chinesischer Name: du Yun Mao Jian Teesorte: Grüner Tee Anbauregion: Stadt Duyun, Autonome Präfektur Qiannan Buyi und Miao, Provinz Guizhou, Südwestchina Er ist einer der drei berühmten Tees in der Stadt Duyun. Die Form des Tees ist fest und fein gelockt. Die Blattoberfläche ist jadegrün und die dunkle Seite ist gleichmäßig und hell. Sein Duft ist schon von weitem zu riechen. Der Geschmack ist frisch und vollmundig. 9. Tieguanyin Chinesischer Name: 铁观音(tie guan yin) Teesorte: Schwarzer Tee Anbauregion: Stadt Xinping, Landkreis Anxi, Stadt Quanzhou, Provinz Fujian Tieguanyin stammt aus der Provinz Fujian. Er ist ein halbfermentierter Tee gehört und geschmacklich in die Mitte von grünem Tee und schwarzem Tee. Als einer der besten chinesischen Tees hat er nach dem Aufbrühen einen natürlichen Orchideenduft. Der reine und vollmundige Geschmack kann lange anhalten. Neben der allgemeinen gesundheitsfördernden Funktion kann er auch den Alterungsprozess hemmen, Arteriosklerose bekämpfen, Diabetes vorbeugen, Gewicht reduzieren und nüchtern machen. https://www.teaflavorshop.com/schwarztee-hong-cha-roter-tee 10. Lu'an Melonensamen Chinesischer Name: 六安瓜片(lu'an guan pian) Typ: grüner Tee Anbauregion: Dabie Mountain , Stadt Lu'an, Provinz Anhui Von allen Teeblättern weltweit ist Lu'an Melonensamen das einzige, das keine Knospen oder Stängel hat und aus einzelnen Blättern besteht. Bei Müdigkeit, Vergiftung oder Hitzschlag kann Ihnen dieser beliebte chinesische Tee helfen, die Schmerzen zu lindern. https://www.teaflavorshop.com/gr%C3%BCntee Quelle: https://www.travelchinaguide.com/best-chinese-tea.htm

  • Gongfu Hongcha – der aufwendig produzierte Schwarztee aus China

    (Quelle:https://charen.ch/2006/08/08/gongfu-hongcha-der-aufwendig-produzierte-schwarztee-aus-china/#comments) (Anmerkung: Der folgende Text ist von Teaflavor leicht nachbearbeitet worden.) Gongfu Hongcha 功夫紅茶 , was ist das? Hongcha 紅茶 ist der Schwarztee, der durch spezielle Verfahren aufwendig in China produziert wird. Einen Gongfu Hongcha-Schwarztee zeichnet aus, dass Trieb und Blatt vollständig erhaltensind, die Form fest und stabil ist und die schön geformten Blätter. In den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts war dieser Gongfu Hongcha der Exportschlager des Manchu-Reiches. Bevor der maschinell gehackte Schwarztee erfunden wurde, war dieser Gongfu Hongcha weltweit „der einzige Schwarztee". FOP und OP, Fannings und Dust waren die Erfindungen des industriellen Zeitalters, welche vermeintlich die Tee-Entwicklung weltweit beschleunigte und verbreitete. Der Geschmack des industriellen Fannings und Dust ersetzte den Geschmack des Hand-Made „Gongfu HongCha“ als qualitativ sehr hochwertigen Schwarztee durch oftmals minderwertige, industriell verarbeitete Massenware in Form von gehacktem "Schwarztee". Eine Ironie, nicht wahr? Wir erfinden die maschinelle Fertigung, die angeblich unser Leben erleichtern soll. Stattdessen ist unser Geschmack in Bezug auf Schwarztee beschränkt und erheblich eingeengt worden. Viele gute Dinge wie guter Schwarztee gehen durch industrielle Fertigung verloren. Der Geschmack leidet – der Geschmack selbst wird zu einer Rarität! Traditionell wird Gongfu Hongcha in der chinesischen Provinz Fujian 福建 (Heimat dieses Tees), in den Provinzen: Hunan, Yunan, Anhui und Jiangxi produziert. Verschiedene klimatische Bedingungen und unterschiedliche Teebaumsorten prägen die Vielfalt des Geschmacks der verschiedenen Schwarztees aus den verschiedenen Provinzen. Xiaozhong Hongcha ist ein spezieller Name für den Schwarztee in Fujian, der mit Kieferkohle getrocknet und geröstet wird – Die Bezeichnung: Zhengshan Xiaozhong 正山小種 ist nur dem Schwarztee aus dem Wuyi-Gebirge vorbehalten. Gongfu Hongcha ist die Bezeichnung für einen aufwendig von Hand produzierten Schwarztee aus China. Die Blätter sind schön stabil, fest geformt und glänzen schwarz. Der Aufguss zeigt eine schöne rote Farbe, die am Tassenrand gold glänzt. Nach dem erkalten wird der Tee milchig, wenn er von höherer Qualität ist. Der Qimen (Keemun)-Schwarztee (= Hong Cha) 祁門 紅茶 aus der Provinz Anhui und der Dianhong 滇紅 (goldener Yunnan) aus der Provinz Yunnan sind die besten Gongfu Hongcha. Hochwertiger Qimen schmeckt nach Honig und Apfel. #tea#blacktea#Schwarztee#Hongcha#KeemunQimen#Rotertee#Wuyi#Mountaintea#Gongfuhongcha

  • Teeanbau und Teesorten

    Der chinesische Tee wird vor allem im Süden des Landes angebaut. In China unterscheidet man im Wesentlichen sechs Teesorten: · 綠茶 / 绿茶, lǜchá – „Grüner Tee“ · 白茶, báichá – „Weißer Tee“ · 黃茶 / 黄茶, huángchá – „Gelber Tee“ · 烏龍茶 / 乌龙茶, wūlóngchá – „Oolong-Tee“ (halboxidierter Grüntee) · 普洱茶, pǔ'ěrchá – „Pu-Erh Tee“ (nachfermentierter Tee aus der Stadt Pu'er) · 紅茶 / 红茶, hóngchá – „Roter Tee“ (dt. Schwarzer Tee) Manchmal wird auch aromatisierter (Anmerkung: bedufteter Tee) (wie Jasmintee) statt gelber Tee als sechste Sorte eingeordnet. Der chinesische Tee wird vor allem im Süden des Landes angebaut. Der grüne Tee kommt aus den ostchinesischen Provinzen Zhejiang, Anhui und Fujian, der Oolong-Tee aus Fujian oder Taiwan, der gelbe Tee aus Hunan und der rote Tee aus Sichuan und Yunnan. Im Osten des Anbaugebietes Anhui wird der berühmte Qimen (Keemun) Schwarztee sowie der Huang Shan Mao Feng angebaut. Das größte Teeanbaugebiet Fujian liegt im Süden. Dort wird weißer Tee, Grüner Tee, Oolong, Jasmintee und Schwarzer Tee produziert. Die Provinz Guangdong ist bekannt für den Fenghuang (Phoenix) Dancong. In den Teebergen der Provinz Yunnan wird unter anderem Pu-Erh produziert. Und aus Zhejiang kommt der berühmte Long Jing. Bei der Wahl eines guten Tees sind Frische (natürliche, nicht zu helle und nicht zu dunkle Teeblatt-Farbe), Natürlichkeit (ohne Konservierungs- und ohne Geruchsstoffe), ungeteiltes Teeblatt (ganze Teeblätter statt Tee-Pulver oder -Staub) und Gleichartigkeit des Naturprodukts (einzelne Teeblätter haben ähnliche Farbe und Form) die wichtigsten Kriterien. Es ist auch durchaus üblich, anstatt des Gelben Tees beduftete Tees (wie etwa Jasmintee) als sechste Sorte einzuordnen. Ein anderes Beispiel für Aromatisierung stellt der Lapsang Souchong dar, welcher mit chinesischem Kiefernholz geräuchert wird. Quellen: https://teapedia.org/de/Chinesische_Teekultur https://de.wikipedia.org/wiki/Teeanbaugebiete#cite_note-3

Alles ansehen

Seiten (13)

  • Chinesischer Premium-Tee | Teaflavor

    Filtern nach Kollektion Alle Glaskanne und Erblühtee Preis 1,76 € 188,00 € Farbvariante Teebox Set Teebox + Teekuchen + Pu Erh-Teemesser +1 Teethermometer 14cm 110° C mit Holzkugel Teebox+Marigold (Ringelblume) Teebox+weiße Chrysantheme Teebox+Yunnan Blütenmischung Teebox+Yunnan gelbe Chrysantheme Teebox+Yunnan Jasmin Teebox+Yunnan Jasmin Pu Erh Teebox+Yunnan junger Rose Pu Erh Teebox+Yunnan Lily Teebox+Yunnan Orange-Pu Erh Teebox+Yunnan Pfingstrose Teebox+Yunnan reifer Rose Pu Erh Teebox+Yunnan Rose mit Schwarztee Teebox+Yunnan Rosellenblüte Teebox+Yunnan Rosenblüte Set: Teebox + ... + 1 2007 Nan Qiao Raw Pu Erh Tee - Sheng Pu erh Te + Pu Erh-Teemesser +1 Teethermometer 14cm 110° C mit Holzkugel Teebox+Marigold (Ringelblume) Teebox+weiße Chrysantheme Teebox+Yunnan Blütenmischung Teebox+Yunnan gelbe Chrysantheme Teebox+Yunnan Jasmin Teebox+Yunnan Jasmin Pu Erh Teebox+Yunnan junger Rose Pu Erh Teebox+Yunnan Lily Teebox+Yunnan Orange-Pu Erh Teebox+Yunnan Pfingstrose Teebox+Yunnan reifer Rose Pu Erh Teebox+Yunnan Rose mit Schwarztee Teebox+Yunnan Rosellenblüte Teebox+Yunnan Rosenblüte Teebestellmenge 10 g Muster 100g 10g Muster 1kg 250g 50 g 500g 50g Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tee - Teekuchen (357g) Preis 188,00 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand In den Warenkorb Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht Tee-Probiermuster (6 x je 15 g) (6 Tees) Preis 18,88 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand In den Warenkorb Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht Erblühtee Ringelblumenblüte „Marigold Blossom“ Preis 2,09 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand In den Warenkorb Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht Jasmintee Deluxe mit ganzen Jasminblüten Preis 20,31 € 20,31 € / 100g 20,31 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Teebestellmenge In den Warenkorb Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht Keemun Qimen Schwarztee (Hong Cha) Preis 23,15 € 23,15 € / 100g 23,15 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Teebestellmenge In den Warenkorb lieferbar aus China Schnellansicht Lapsang Souchong-Schwarztee (handgemacht/Hochgebirgs-Wildbaumtee) Preis 33,96 € 33,96 € / 100g 33,96 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Nicht verfügbar Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht 2007 Nan Qiao Raw Pu Erh Tee - Sheng Pu erh Teekuchen (357g) Preis 83,62 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand In den Warenkorb Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht Beruhigender Chrysanthemenblütentee Tai Ju Hua Cha Preis 17,64 € 17,64 € / 100g 17,64 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Teebestellmenge In den Warenkorb Lieferzeit: 1-2 Tage (EU) Schnellansicht Da Hong Pao Tee-Wuyi Rote Robe (Oolong Tee) Preis 22,14 € 22,14 € / 100g 22,14 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Teebestellmenge In den Warenkorb Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht Rosenblütenknospen-Tee Forever Young Rose Bud Tea Preis 20,31 € 20,31 € / 100g 20,31 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Teebestellmenge In den Warenkorb Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht Westsee-Drachenbrunnen-Tee - Xi Hu Longjing (Grüntee) Preis 22,14 € 22,14 € / 100g 22,14 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Teebestellmenge In den Warenkorb Schnellansicht Weißer Tee Silbernadel Preis 27,66 € 27,66 € / 100g 27,66 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Teebestellmenge In den Warenkorb lieferbar aus China Schnellansicht Milchiger/Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Preis 8,85 € 8,85 € / 100g 8,85 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Nicht verfügbar lieferbar aus China Schnellansicht Taiwan-Mountain-Oolong-Tee, 4-Jahreszeiten-Frühlings-Oolong/20% fermentiert Preis 7,96 € 7,96 € / 100g 7,96 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Nicht verfügbar lieferbar aus China Schnellansicht Taiwan-Oolong Tee, Ri Yue Tan Oolong/25% fermentierter Tee Preis 11,50 € 11,50 € / 100g 11,50 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Nicht verfügbar Schnellansicht Taiwan-Oolong Tee, Hei Jin Gang Dongding/30% fermentiert Preis 34,50 € 34,50 € / 100g 34,50 € pro 100 Gramm inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Nicht verfügbar Schnellansicht Retro-Tee-Geschenkbox wahlweise mit Tee-Kuchen + Teethermometer+Teemesser Preis 70,19 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Nicht verfügbar Schnellansicht Guo Chao Geschenkverpackung+Tee-Kuchen + Teethermometer+Teemesser Preis 102,92 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Nicht verfügbar Überschrift 1 Genießen Sie die erstklassige Qualität unserer Tees. Teegeschmack für Genießer Teaflavor Ähnliche Produkte Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tee - Teekuchen (357g) Preis 188,00 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Schnellansicht Teekannenuntersetzer oval (Ebenholz) Nicht verfügbar lieferbar aus China Schnellansicht Milchiger/Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Nicht verfügbar Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tee - Teekuchen (357g) Preis 188,00 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Schnellansicht Teekannenuntersetzer oval (Ebenholz) Nicht verfügbar lieferbar aus China Schnellansicht Milchiger/Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Nicht verfügbar

  • Tea | Tee | Teaflavor Ltd. | Kowloon | Chinese premium tea | teaware | accessoirs

    Genießen Sie die erstklassige Qualität unserer Tees. Teegeschmack für Genießer Teaflavor Überschrift 1 JETZT EINKAUFEN Neuheiten Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tee - Teekuchen (357g) Preis 188,00 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Schnellansicht Teekannenuntersetzer oval (Ebenholz) Nicht verfügbar lieferbar aus China Schnellansicht Milchiger/Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Nicht verfügbar lieferbar aus China Schnellansicht Taiwan-Mountain-Oolong-Tee, 4-Jahreszeiten-Frühlings-Oolong/20% fermentiert Nicht verfügbar Lieferzeit: 1-2 Tage EU Schnellansicht 2004 Menghai Bliss Pu Erh Tee - Teekuchen (357g) Preis 188,00 € inkl. MwSt. | + shipping/ + Versand Schnellansicht Teekannenuntersetzer oval (Ebenholz) Nicht verfügbar lieferbar aus China Schnellansicht Milchiger/Milky Oolong Tea (High-mountain Tea) Nicht verfügbar lieferbar aus China Schnellansicht Taiwan-Mountain-Oolong-Tee, 4-Jahreszeiten-Frühlings-Oolong/20% fermentiert Nicht verfügbar Alles ansehen Kontaktieren Sie uns gern via E-Mail. Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter. Senden Sie uns eine E-Mail an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir melden uns! info@teaflavorshop.com Einreichen Vielen Dank für Ihre Nachricht! Teaflavor Limited, Room 747, 7/F, 3, Salisbury Road , Tsim Sha Tsui, 999077 Hong Kong Lesen Sie unseren Blog Kundenmeinungen Claas Hansen  Schnelle unkomplizierte Lieferung. Feinster Teegenuss aus China. Bewertung vom 11.10.2021 ​ ​ Name, Titel Name, Titel

  • Kontakt | Teaflavor

    Contact This is your Contact section paragraph. Encourage your reader to reach out with any questions, comments or to take a different action specific to your site. You can also click on the contact form to customize the fields.

Alles ansehen